Buch

Übler Abschaum -

Übler Abschaum

von Jack Ketchum

Eine sadistische, blutige Geschichte. Mit Illustrationen von Julia Gerlach. ÜBLER ABSCHAUM ist ein weiteres Werk von Ketchum, das auf einem wahren Kriminalfall beruht: Paul Bernardo und seine Frau Karla Homolka wurden bekannt als die Ken-und-Barbie-Killer. Sie haben drei Schulmädchen für ihre perversen Spiele missbraucht und anschließend getötet. Das alles haben sie auf Video aufgezeichnet. Die meisten der Dialoge hat Ketchum direkt aus den Polizeiunterlagen übernommen. Jack Ketchum (1946 - 2018) war ein US-amerikanischer Schriftsteller. Seine Thriller waren mehr als nur reine Unterhaltungsliteratur, denn sie führten tief hinab in die dunklen Abgründe der Psyche. Stephen King: »Jack Ketchum ist der furchteinflößendste Autor Amerikas. Er spielt in einer Liga mit Clive Barker, James Ellroy und Thomas Harris.« Robert Bloch: »Ketchum ist ein absoluter Meister der Spannung.« Publishers Weekly: »Der Goya der Horrorliteratur.«

Rezensionen zu diesem Buch

Hat mich leider etwas enttäuscht

Zwar war mir bewusst, dass das wirklich nur eine Kurzgeschichte ist, aber für so ein Leben wie es Paul Bernardo und Karla Homolka führten, sind knapp 90 Seiten meiner Meinung nach zu wenig. Es beginnt mitten drin, ist dann alles sehr sprunghaft und abgehackt und wenn man nicht ein wenig Hintergrundwissen über die wahre Geschichte hat, denke ich, ist man auch ein bisschen verloren. Anstatt so einer kurzen Zusammenfassung wäre hier bestimmt sehr viel mehr drin gewesen. Vom Schreibstil her ist...

Weiterlesen

Übler Abschaum

Nachdem ich ein anderes Buch von Jack Ketchum gelesen habe, musste ich auch sein neustes Werk lesen. Übler Abschaum ist ein ziemlich kurzes Buch, aber trotzdem hat man beim Lesen das Gefühl, dass nichts fehlt. Oder als wäre es unvollständig.

Ich habe dann auch gleich recherchiert, inwieweit die Geschichte sich mit der echten deckt, weil ich so was immer total interessant finde. Und muss sagen, dass dieser reale Hintergrund das ganze um so erschreckender macht. Da fragt man sich, wie...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
178 Seiten
ISBN:
9783865528650
Erschienen:
2020
Verlag:
Festa Verlag
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.