Buch

Und die Vögel werden singen -

Und die Vögel werden singen

von Aeham Ahmad

Damaskus, 2014: Ein junger Mann spielt Klavier inmitten der Bombenkrater. Seit Monaten hungern die Menschen in seinem Viertel. Er weigert sich, es hinzunehmen. Schiebt sein verstimmtes Klavier hinaus in die Ruinen und singt, für seine Nachbarn, vor allem für die Kinder. Und das Wunder geschieht: Die Welt hört zu. Aeham Ahmad wird über YouTube zu einem Symbol für den Friedenswillen der Menschen in Syrien. Nun erzählt er seine ganze Geschichte: Von seiner behüteten Kindheit in einem noch friedlichen Syrien, dem Beginn des schrecklichen Krieges und von seiner Flucht nach Deutschland. »Eine Geschichte voller Hoffnung, Menschlichkeit – und Musik.« Miriam Hefti, NZZ am Sonntag

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
368 Seiten
ISBN:
9783596704217
Erschienen:
2019
Verlag:
Fischer Taschenbuch Verlag
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.