Buch

Wim Wiesel und der große Sturm -

Wim Wiesel und der große Sturm

von Ciara Gavin

Wim, das Wiesel, wird aus heiterem Himmel von einem heftigen Unwetter überrascht. Sturm, Regen und Hagel machen ihm so große Angst, dass er sich eine Festung baut, in der er sich ganz allein verschanzt. Doch dann taucht plötzlich ein Maulwurf auf, der einen völlig anderen Blick auf die Dinge hat: Er findet es schön, wenn Schneeflocken sein Fell kitzeln oder er in große Pfützen springen kann und es nur so spritzt. Ob die beiden ungleichen Tiere zueinanderfinden?

Rezensionen zu diesem Buch

Freundschaftsgeschichte ....

Klappentext:

Wim, das Wiesel, wird aus heiterem Himmel von einem heftigen Unwetter überrascht. Sturm, Regen und Hagel machen ihm so große Angst, dass er sich eine Festung baut, in der er sich ganz allein verschanzt. Doch dann taucht plötzlich ein Maulwurf auf, der einen völlig anderen Blick auf die Dinge hat: Er findet es schön, wenn Schneeflocken sein Fell kitzeln oder er in große Pfützen springen kann und es nur so spritzt. Ob die beiden ungleichen Tiere zueinanderfinden?

...

Weiterlesen

Eine Mut machende Freundschaftsgeschichte

Wim Wiesel trägt eine rote Krawatte mit weißen Punkten und er ist im herbstlichen Wald unterwegs und sammelt Blätter. Doch dann kommt ein richtiges Unwetter auf und „er hat sich noch nie so klein und hilflos gefühlt.“ Schnell baut er sich ein stabiles Haus und macht es sich dort gemütlich. Viele Monate traut er sich nicht raus, doch dann taucht ein Maulwurf bei ihm auf. Obwohl Wim ziemlich unfreundlich zu ihm ist, lässt der sich die gute Laune nicht nehmen. Es dauert einige Zeit, bis Wim ihm...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
32 Seiten
ISBN:
9783765569951
Erschienen:
2020
Verlag:
Brunnen
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen