Buch

Woman on Fire -

Woman on Fire

von Sheila de Liz

Kaum eine Frau sieht den Wechseljahren gelassen entgegen. Hitzewallungen, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen - das klingt wahrlich nicht verlockend. Doch muss das so sein? Sheila de Liz sagt: Nein. Unser Bild von der Perimenopause ist hoffnungslos veraltet. Viele Frauen leiden unnötig, und keine muss da heute mehr "durch". Denn sind die Beschwerden erst mal richtig identifiziert, kann jede Frau viel für ihr Wohlbefinden tun. Sheila de Liz beschäftigt sich als Ärztin seit langem intensiv mit dem Thema Wechseljahre und weiß auch aus eigener Erfahrung als Frau "im besten Alter" (ja!), was hilft und was nicht. Und dass es möglich ist, sich auch mit Ende vierzig stark und sexy zu fühlen.

Rezensionen zu diesem Buch

Hochgelobt, aber wiederholend

Ja, irgendwann erwischt es jede, und zumindest hat frau ja heute die Gelegenheit, sich mit Ratgebern zu den Wechseljahren einzudecken. Von Shila de Luiz versprach ich mir einen gut zu lesenden, informativen Ratgeber und hatte von den ersten Abschnitten her die Hoffnung, dass auch Alternativen zur Hormontherapie aufgezeigt werden. Die wurde leider enttäuscht, denn Shila de Luiz wurde nicht müde, immer wieder darauf hinzuweisen, wie gesundheitsgefährend der nachlassende Östrogenspiegel ist und...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
288 Seiten
ISBN:
9783499003172
Erschienen:
2020
Verlag:
Rowohlt Taschenbuch
8.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 8 Regalen.