Buch

Zerbrechlich - Jodi Picoult

Zerbrechlich

von Jodi Picoult

Willow, ihr lang ersehntes Kind, ist perfekt. Das ist das Erste, was Charlotte O'Keefe hört, als sie ihr Baby auf dem Ultraschallbild sieht. Ja, es ist perfekt. Daran ändert auch Willows Krankheit nichts. Charlotte liebt ihr Kind abgöttisch und will nur eins: es beschützen. Denn Willow braucht allen Schutz der Welt. Beim kleinsten Stoß brechen ihre Knochen. Jedoch auch ihr Herz kann brechen. Das scheint Charlotte zu vergessen, als sie vor Gericht das Geld für die richtige Behandlung erkämpfen will. Die Krankheit hätte früh erkannt und die Eltern gewarnt werden können. Charlotte muss jedoch behaupten, ihr geliebtes Kind sei besser nie geboren worden ...

Rezensionen zu diesem Buch

Jeder Mensch ist zerbrechlich

Wieder ein toller Roman von Jodie Picoult in ihrem gewohnten, einzigartigen Schreibstil.

Sie hat sich wieder an ein sehr schwieriges Thema heran gewagt und gekonnt umgesetzt. Es ist schwer zu sagen wie man selbst in so einer Situation reagieren würde. Verklage ich wirklich die Ärzte in der Hoffnung auf eine bessere Zukunft für mein Kind? Wie bringe ich das meinem Kind vei? Alles schwierige Fragen auf die ich keine Antwort habe und auch nicht beurteilen möchte.

Wieder toll...

Weiterlesen

Weitere Infos

Sprache:
deutsch
Umfang:
608 Seiten
ISBN:
9783838702032
Erschienen:
2010
Verlag:
Bastei Lübbe
Übersetzer:
Rainer Schumacher
9.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.8 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.