Buch

Die Chroniken von Narnia 2: Der König von Narnia - C. S. Lewis

Die Chroniken von Narnia 2: Der König von Narnia

von C. S. Lewis

Sie öffnen eine Tür und finden eine Welt voller MagieNARNIA ... gefangen im ewigen Winter ... ein Land, das darauf wartet, befreit zu werden. Durch einen Kleiderschrank gelangen Lucy, Edmund, Susan und Peter nach Narnia, das unter der Schreckensherrschaft der Weißen Hexen steht. Als alle Hoffnung verloren scheint, bringt die Rückkehr des mächtigen Löwen Aslan die Wende ...Die Chroniken von Narnia:Das Wunder von Narnia (Band 1) Der König von Narnia (Band 2)Der Ritt nach Narnia (Band 3)Prinz Kaspian von Narnia (Band 4)Die Reise auf der Morgenröte (Band 5)Der silberne Sessel (Band 6)Der letzte Kampf (Band 7)

Rezensionen zu diesem Buch

Tolle Fortsetzung

Ich bin ja sehr neugierig wie die Bücher sind zu den filmen.
Der erste teil war ja nun die Erstehung von Narnia ,aber diesmal war es ein 1:1 zum Film und ich war enttäuscht. Klar habe ich es gelesen da ich ja wissen wollte ob es echt so weiter geht und war so es war erschreckend. Oder anders gesagt so ist es besser, die haben die filme exakt wie die Bücher verfilmt da muss man den Hut ziehen.
Es geht darum das die Kinder durch den Krieg zu einen älteren Mann kommen und dort...

Weiterlesen

ein bisschen Magie schadet nie

Ich möchte nichts genaues zu dem Inhalt erzählen, die könnt ihr alle selbst nachlesen, via Klappentexten und co.

 

Auch diese Geschichte ist in sich geschlossen. Sie ist sehr humorvoll und trotzdem wahrt sie eine gewisse Vernunft. Ein Kinderbuch will ja immer eine gewisse Moral rüberbringen, hier ist es nicht nur eine, die sich zwischen all den verzaubernden Zeilen verbirgt.

 

Leider muss ich auch ein wenig Kritik üben, so besteht gut die Hälfte des Buches daraus...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Fantasy
Sprache:
deutsch
Umfang:
168 Seiten
ISBN:
9783764190248
Erschienen:
November 2013
Verlag:
Ueberreuter Verlag
Übersetzer:
Wolfgang Hohlbein Christian Rendel
8.72727
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (11 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 20 Regalen.