Buch

Hat es Spaß gemacht, Mr. Wilder?

von Cameron Crowe

Vom Stummfilm der Zwanziger- bis in die Achtzigerjahre reicht das Werk des Regisseurs und Drehbuchautors Billy Wilder. In dem vorliegenden Band berichtet er auf amüsante Weise über seine Art, Filme zu machen, und er erinnert sich an Berühmtheiten wie Marilyn Monroe, Charlie Chaplin, Jack Lemmon oder Humphrey Bogart. - Ein einzigartiges Buch über eine der letzten lebenden Legenden Hollywoods und über eine ganze Epoche der Filmindustrie.

Rezensionen zu diesem Buch

Chapeau, Mr.Wilder

Unter dem Namen Kampa Salon bringt der noch junge, aber überaus engagierte Kampa Verlag Gesprächsbände heraus, mit namhaften Schriftstellern, Denkern, Regisseuren, Kulturschaffenden.
Und innerhalb dieser Reihe sind nun auch die Aufzeichnungen Cameron Crowes erschienen, der das rare Glück hatte, mit dem wohl bekanntesten Regisseur seiner Zeit, Billy Wilder, über seine Filme und sein Leben plaudern zu dürfen. Wilder drehte mit den damaligen Hollywoodgrößen, mit Audrey Hepburn, Marilyn...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kunst Musik Film
Umfang:
371 Seiten
ISBN:
9783828450318
Verlag:
Diana
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.