Buch

Engel aus Eis - Camilla Läckberg

Engel aus Eis

von Camilla Läckberg

Das Dorf Fjällbacka ist alarmiert: Der pensionierte Geschichtslehrer Erik Frankel wurde ermordet. Der beliebte alte Mann war ein angesehener Spezialist für die NS-Zeit. Die Ermittlungen der schwedischen Polizei konzentrieren sich auf Neonazikreise. Doch Erica Falck vermutet das Motiv in Frankels Vergangenheit. Gemeinsam mit ihrer Mutter hatte er den Widerstand gegen die deutschen Besatzer unterstützt. Dunkle Jahre, über die Ericas Mutter nie gesprochen hat. Für Erica ist es an der Zeit, das große Geheimnis ihrer Mutter zu ergründen. Damit gerät sie ins Visier des Mörders.

Rezensionen zu diesem Buch

Absolut lesenswert

„Engel aus Eis“ ist der 5. Band der Falck-Hedström-Reihe. Wie schon in den Vorgängern ist man schnell in der Geschichte drin. Das liegt nicht allein an dem eingängigen Schreibstil der Autorin sondern auch an den lebensnah gezeichneten Hauptcharakteren. Es ist wie ein nach-Hause-kommen, wenn man z. B. erfährt wie Patrick in Elternzeit hin- und hergerissen ist zwischen Familie und Beruf, noch dazu wenn es einen Mord gegeben hat und er sich nur zu gern in die Ermittlungen einklinken würde. Wie...

Weiterlesen

Engel aus Eis

Wieder ein großartiger Läckberg

Ich muss doch immer wieder feststellen, dass die skandinavischen Krimis ohne Verfolgungsjagden und blutige Details auskommt, gerade das und die melancholische Stimmung mag ich so gern.

Wie allerdings der Titel "Engel aus Eis" zustande gekommen ist, erschließt sich mir auch nach Beendigung des Buches nicht !!!

Wieder ein neuer Läckberg und ich wurde nicht enttäuscht. Flüssig geschrieben, mit Rückblicken in das Jahr 1944/45 schafft es die...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Krimis Thriller
Umfang:
512 Seiten
ISBN:
9783471920084
Verlag:
Ullstein Taschenbuchvlg.
Übersetzer:
Katrin Frey
8.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 8 Regalen.