Buch

Versprich mir zu lieben - Carene Ponte

Versprich mir zu lieben

von Carène Ponte

Der Buchhändler- und Bloggerliebling aus Frankreich

Molly und Marie sind schon immer beste Freundinnen. Und so bricht Mollys Welt zusammen, als Marie Ende zwanzig den Kampf gegen den Krebs verliert. Doch Marie hat ihr noch ein letztes Versprechen abgerungen. Molly soll von nun an für sie beide leben. Zwei Wochen nach der Beerdigung erhält sie mit der Post eine allerletzte Nachricht ihrer Freundin: einen dicken Umschlag mit 12 Briefen. Zwölf Aufgaben für ein Jahr, durch die Molly lernen soll, auch ohne Marie glücklich zu sein. Doch können ein Weihnachtsbaum, eine neue Teesorte und ein Skiurlaub wirklich das Lebensglück bescheren? Noch ahnt Molly nicht, welch ausgeklügelter Plan dahintersteckt ...

Rezensionen zu diesem Buch

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle

Das Cover ist verspielt und ganz süß, jedoch gefällt mir die farbliche Umsetzung überhaupt nicht. Vor allem, da der Titel kaum heraussticht, sondern sich schlichtweg mit der Hintergrundfarbe des Buchs beißt.

Der Schreibstil ist toll und lässt sich super flüssig lesen. Generell hat es die Autorin geschafft, die Menge an Trauer, Drama, Freude und Humor gut auszugleichen und so in der Geschichte "anzuordnen", dass eine Achterbahnfahrt der Gefühle entsteht.

Die Geschichte ist trotz...

Weiterlesen

Eine wunderbare Lektüre, die nicht zu sehr auf den Tod von Marie, sondern auf das Leben von Molly eingeht. Leichte und wunderschöne Lektüre.

Auf den ersten Blick erinnert allein schon der Klappentext an „P.S: Ich Liebe Dich.“ Tatsächlich ist dies auch so gewollt und Marie erwähnt in ihren Briefen den Film und das sie die Idee so toll fand. Ich selber fühlte mich deshalb aber nicht weniger von diesem Buch angesprochen. Es ist irgendwie eine tolle Idee seinen Freunden oder einem Freund etwas zu hinterlassen, was ihm Aufgaben gibt. Vielleicht kommt man dadurch auf andere Gedanken. Marie erreicht dies natürlich bei Molly.

 ...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
320 Seiten
ISBN:
9783328103172
Erschienen:
Dezember 2018
Verlag:
Penguin Verlag München
Übersetzer:
Brigitte Lindecke
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.