Buch

Das geheime Buch - Carina Zacharias

Das geheime Buch

von Carina Zacharias

Ein Buch ohne Autor. Ein ungeklärter Mord. Ein Mädchen auf der Suche nach der Wahrheit.

Eigentlich glaubte die 16-jährige Katta ihre Großmutter zu kennen. Doch als die alte Frau unerwartet stirbt, wird klar, dass ihre Vergangenheit voller dunkler Geheimnisse steckt. Warum erzählte sie nie von ihrer Kindheit im Waisenhaus? Was hat es mit dem Brief auf sich, den sie kurz vor ihrem Tod an das verlassene Herrenhaus eines berühmten, aber bereits verstorbenen Schriftstellers schreibt? Und war die alte Dame etwa in einen Mord verwickelt? Katta stürzt sich in Abenteuer und Gefahren, um Licht ins Dunkel der Vergangenheit zu bringen. Dabei findet sie neue Freunde, stößt auf alte Verbrechen und rührt an Rätsel und Erinnerungen, die unter jahrelangem Schweigen verborgen waren.

"Das geheime Buch" ist eine spannende Geschichte von Freundschaft und Verrat, der Liebe zur Literatur und der Kraft der Fantasie.

Rezensionen zu diesem Buch

✎ Carina Zacharias - Das geheime Buch

Wenn ein Buch die "Liebe zur Literatur" thematisiert, ist es schon mal ein potentieller Kandidat, von mir genauer unter die Lupe genommen zu werden.

Das vorliegende Werk vereint jedoch gleich mehrere Genre, sodass ein größerer Leserkreis angesprochen wird. Keins kommt dabei zu kurz und so hatte ich ein paar wirklich schöne Lesestunden.

Carina Zacharias hat einen süßen Schreibstil. Er liest sich flott von Seite zu Seite und selbst nach Unterbrechungen ist man schnell wieder im...

Weiterlesen

Oma Astrid...

Sie ging zu einem Stelldichein, hatte ihre beiden Kinder dabei. Doch als jemand kam, war es nicht der Erwartete….

Katharina Eck, genannt Katta besuchte, wie an jedem Donnerstag in der Woche, ihre Oma. Wie immer, wollte sie ihr vorlesen und hatte dazu ein Buch mitgebracht. Und ihre Oma war fragte sie nach dem Titel, denn den hatte Katta nicht genannt…

Als Katta am nächsten Morgen erwachte, musste sie zu ihrem Entsetzen erfahren, dass Oma Astrid in der Nacht gestorben war. Katta...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
364 Seiten
ISBN:
9789463426022
Erschienen:
Juni 2017
Verlag:
MBook
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 15 Regalen.