Buch

Schlaf ein, träum fein! - Carla Häfner

Schlaf ein, träum fein!

von Carla Häfner

Im Traum ist alles möglich: Der Elefant kann plötzlich fliegen, das Wildschwein Pirouetten drehen und der Hase beim Fußballspielen Tore schießen. Das und noch viel mehr werden sich kleine Kinder vorstellen, wenn es Zeit zum Schlafen ist!

Rezensionen zu diesem Buch

Zauberhaft !

„Schlaf ein, träum fein!“ ist ein süßes Pappbilderbuch er von Carla Häfner mit liebevoll gestalteten Illustrationen von Joëlle Tourlonias.

Die sanften bunten Farben sind genau das Richtige um abends zur Ruhe zu kommen. Auf jeder Seite lässt sich einiges Entdecken und man erfährt in einem schönen Reim, was sich die Tiere wünschen. Auf der rechten Buchseite befindet sich jeweils eine Klappe, die das Buch besonders interessant macht. Die eingängigen Vierzeiler können auch die Kleinsten...

Weiterlesen

Schöne Reime in einem liebevoll gestalteten Pappbilderbuch

Für die ganz Kleinen habe ich hier wieder ein schönes festes Pappbuch mit abgerundeten Ecken.  Auf einem Pastellhintergrund sehen wir die Tiere hübsch gezeichnet. Der besondere Witz ist eine große Klappe auf jeder rechten Seite.

"Wenn mal ein Tier nicht schlafen kann, dann malt es sich im Nu ganz wunderschöne Dinge aus, schon fall'n die Äuglein zu." Damit beginnt das Buch und in einem Vierzeiler erfahren wir von den wunderschönen Dingen, die sich die Tiere ausmalen. So will der...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Kinderbuch
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
16 Seiten
ISBN:
9783869142463
Erschienen:
September 2018
Verlag:
HABA Sales GmbH & Co.KG
9.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.7 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.