Buch

Pinocchio - Carlo Collodi

Pinocchio

von Carlo Collodi

Wer kennt ihn nicht, den kleinen hölzernen Taugenichts mit dem großen Herzen am rechten Fleck, der sich in den Kopf gesetzt hat, ein richtiger Junge zu werden! Als der italienische Schriftsteller Carlo Collodi seinen Pinocchio 1881 durch Meister Geppetto zum Leben erwecken ließ, konnte er kaum ahnen, wie groß und anhaltend der Erfolg seiner vor Witz und Einfallsreichtum sprühenden Geschichten sein würde. Diese ungekürzte Ausgabe präsentiert die hinreißenden Abenteuer von Pinocchio, der Fee mit den blauen Haaren und dem Gaunerduo Kater und Fuchs gemeinsam mit den wunderbaren Illustrationen von Carlo Chiostri.

Rezensionen zu diesem Buch

Der Film ist besser ;)

Also irgendwie finde ich die Story ein wenig zu gruselig für Kinder. Das Buch hat mich manchmal an die Geschichten aus Struwwelpeter erinnert. 

Noch dazu war Pinocchio echt nervig und dumm. Das war zwar wichtig für den Verlauf der Geschichte, aber ändert nichts daran, dass ich ihm manchmal am liebsten den Hals umgedreht hätte.

Trotz allem war das Buch unterhaltsam und das Ende hat mir natürlich dann auch gefallen.

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
285 Seiten
ISBN:
9783866476950
Erschienen:
August 2011
Verlag:
Anaconda Verlag
Übersetzer:
Paul Artur Eugen Andrae
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.