Buch

Der Gefangene des Himmels - Carlos Ruiz Zafón

Der Gefangene des Himmels

von Carlos Ruiz Zafón

Der packendste und temporeichste Roman des großen Carlos Ruiz Zafón, der mit den beiden Weltbestsellern >Der Schatten des Windes< und >Das Spiel des Engels< Millionen Leser auf der ganzen Welt in den Bann schlug.

Jäh wird das traumschöne Barcelona aus dem Schlummer gerissen und zum Schauplatz eines rasanten Abenteuers: Als Fermín, ein charmanter Herumtreiber und Freund der Buchhändler Sempere, überraschend Besuch von einem mysteriösen Fremden bekommt, holen ihn finstere Intrigen aus der Zeit des Spanischen Bürgerkriegs ein. Sie drohen nicht nur sein Leben und Liebesglück zu zerstören, sondern schlingen sich bald auch um das Glück seiner Freunde ... Spannender und temporeicher als je zuvor entführt uns Carlos Ruiz Zafón mit erzählerischem Furor in eine magische Geschichte von Verfolgung, Liebe und Freundschaft.

Rezensionen zu diesem Buch

meisterhaft

Fermín, ein charmanter Herumtreiber bekommt überraschend Besuch von einem mysteriösen Fremden und seine Vergangenheit im Spanischen Bürgerkrieg holet ihn ein. Er und seine Freunde werden hineingezogen in einen Strudel aus Intrigen und Geheimnissen.

Der Schreibstil ist gewohnt gut und packend. Zafón schafft es die gegenwart und die Vergangenheit geschickt miteinander zu verweben und den Leser dabei stets zu überraschen. Mir hat das Lese sehr viel Spaß gemacht, nie war klar, was als...

Weiterlesen

Das Verbindungsglied der Reihe

„Wie ein gischtender Wasserfall stürzte die Helligkeit auf die Winkel des großen Labyrinths aus Gängen, Tunnels, Treppen, Bögen und Gewölben, die aus dem Boden zu sprießen schienen gleich einem riesigen Baumstamm aus Büchern, der sich in einer unmöglichen Geometrie zum Himmel hin öffnete.“

Inhalt

Fermín Romero de Torres zählt sich zu den guten Freunden von Daniel Sempere, dem jungen Buchhändler, der die Familientradition fortsetzt und in die Fußstapfen seines Vaters getreten...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
416 Seiten
ISBN:
9783104027067
Erschienen:
Dezember 2012
Verlag:
FISCHER, S.
Übersetzer:
Peter Schwaar
8.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 12 Regalen.