Buch

Der Schatten des Windes, 2 MP3-CDs - Carlos Ruiz Zafón

Der Schatten des Windes, 2 MP3-CDs

von Carlos Ruiz Zafón

An einem dunstigen Sommermorgen des Jahres 1945 wird der junge Daniel Sempere von seinem Vater an einen geheimnisvollen Ort in Barcelona geführt - den Friedhof der Vergessenen Bücher. Dort entdeckt Daniel den Roman eines verschollenen Autors für sich, er heißt "Der Schatten des Windes", und er wird sein Leben verändern ... Mit diesem Roman eroberte Carlos Ruiz Zafón die Herzen der Leser und Hörer auf der ganzen Welt und schuf den Auftakt eines fesselnden und berührenden Werks rund um den Friedhof der Vergessenen Bücher und die Buchhändler Sempere & Söhne.

Uve Teschner hat mit seiner wandelbaren Stimme bereits zahlreiche Hörbücher eingelesen. Er ist nicht nur ein fesselnder Erzähler, sondern auch ein lebhafter Gestalter, der die unterschiedlichsten Charaktere verkörpern kann.

Rezensionen zu diesem Buch

Interessanter Inhalt, Sprecher lag mir leider nicht

Kommen wir zuerst zum Inhalt: Der elfjährige Daniel wird von seinem Vater zum Friedhof der vergessenen Bücher mitgenommen. Dort entdeckt er das Buch Der Schatten des Windes von Julian Carax. Daniel ist fasziniert von der Geschichte und möchte unbedingt mehr über den Autor herausfinden. Doch das ist gar nicht so einfach. Anscheinend wollen einige Leute nicht, dass Daniel an mehr Informationen über den inzwischen verschollenen Autor kommt... 
Inhaltlich wird hier die Liebe zur Literatur...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783839893128
Erschienen:
März 2017
Verlag:
Argon
Übersetzer:
Peter Schwaar
9.4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.7 (5 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.