Buch

Jakobsweg - Carmen Rohrbach

Jakobsweg

von Carmen Rohrbach

Seit 1000 Jahren pilgern die Menschen zum Grab des heiligen Jakob im Norden Spaniens. Eine Frau von heute macht sich auf, den Spuren der Pilger von gestern zu folgen. Mit Rucksack und Pilgerausweis wandert sie auf der spanischen Seite des Weges durch Wiesen und Wälder, erlebt die sternklaren Nächte in einsamer Natur und ist oft der Erschöpfung nahe. Doch sie wird reich belohnt durch die freundlichen, hilfsbereiten Menschen und die immer spürbare lebendige Geschichte und Natur.

Rezensionen zu diesem Buch

Als der Jakobsweg noch ein großes einsames Abenteuer war

Eine Frau fragt mich, warum ich denn unbedingt nach Santiago gehen wolle. Das hatte ich mich selbst schon den ganzen Tag lang gefragt, als ich meine geschundenen Beine zum Weitergehen zwang und mir meine Schritte wie Wassertropfen erschienen, die in einer Wüste verdampften.

Dieser Bericht, der Carmen Rohrbachs erste Camino-Wanderung auf dem Camino Francés beschreibt, gefällt mir noch besser als der spätere über ihre Frankreich-Durchquerung, ist dicht und wunderschön...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Umfang:
320 Seiten
ISBN:
9783492956314
Verlag:
Piper Verlag GmbH
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.