Buch

Muscheln am Weg - Carmen Rohrbach

Muscheln am Weg

von Carmen Rohrbach

Die Jakobsmuschel ist das Symbol für den Pilgerweg nach Santiago de Compostela, der einer über tausend Jahre alten Legende folgt. Nachdem Carmen Rohrbach schon den spanischen Teil des Weges erwandert hat, folgt sie dieses Mal dem 700 Kilometer langen französischen Abschnitt, der via podiensis, von der Auvergne durch das Massif Central bis zu den Pyrenäen. Diesmal von einem Esel begleitet, gerät ihre abenteuerliche Wanderung zu einer intensiven Begegnung mit Menschen, Landschaften und der geheimnisvollen Geschichte dieses mittelalterlichen Weges.

Rezensionen zu diesem Buch

Mit einem Esel unterwegs auf der Via Podiensis

Ihre Reise auf der Via Podiensis, der angeblich Schönsten der alten französischen Pilgerstraßen, tritt die Autorin, die in Spanien bereits Camino-Erfahrung gesammelt hat, diesmal mit einem Esel namens Chocolat an. Ein mutiges Unterfangen, denn sie hat ihr Lasttier nur gemietet und bis dato überhaupt keine Erfahrung im Eselführen. Aber durch ihre offene, tierliebe Art schafft sie es schon bald, mit ihrem Eselchen zu einer guten Zweckgemeinschaft zu verschmelzen.

Nachdem mich die ersten...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Freizeit Reise Kochen
Sprache:
deutsch
Umfang:
218 Seiten
ISBN:
9783492402460
Erschienen:
April 2005
Verlag:
National Geographic Taschenbuch
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.