Buch

Der Fluch des Erlkönigs - Carola Wolff

Der Fluch des Erlkönigs

von Carola Wolff

Ein Wellness-Hotel in ein abgelegenes Waldgebiet zu setzen - für den Baulöwen Harry Kaiser ist dies Projekt das wichtigste seiner Karriere. Proteste von Naturschützern glaubt er niederbügeln zu können, und würde ihm jemand sagen, dass sein Vorhaben die Heimat eines Elfenvolkes zerstört, würde der Unternehmer dies als spinnert abtun. Eher zufällig gerät Harrys Sohn Finn zwischen die Fronten. Der junge Mann, ein begabter Zeichner, dessen künstlerische Neigungen so gar nicht den Vorstellungen des Vaters von einem Nachfolger entsprechen, hadert mit der familiären Situation, trauert um die tote Mutter, fühlt sich missachtet. Finn lernt die Öko-Aktivistin Tonia kennen und gerät in den Bann der Erlkönigin.

Rezensionen zu diesem Buch

Vom Gedicht zum spannenden Jugendbuch

Das die Autorin Carola Wolff fantastische Buchideen hat, konnte ich bereits in einem anderen Buch von ihr erlesen. Um so gespannter war ich auf dieses, da es Goethes Gedicht „Der Erlkönig“ aufgriff und es in eine packende Geschichte für Jugendlicher packte. Das fand ich in der Hinsicht clever, da das Gedicht in meisten Schulen zur Pflichtlektüre gehört und somit wenigstens vom Namen her erkannt werden dürfte.

Um so gespannter ging ich an das Buch heran, das mich zum Glück nicht...

Weiterlesen

Eine Geschichte voll Magie und Elfen

 Inhalt/Meinung
Ich liebe Märchenadaptionen! Auch wenn es hier eher um eine Balladenadaption geht (gibt es das Wort überhaupt?!), war ich doch sehr gespannt, wie man das bekannte Gedicht von Goehte anders umsetzen kann. Etwas Altes neu interpretieren. Ich finde das immer sehr spannend und hab mich wirklich sehr auf die Geschichte gefreut!

Carola Wolff hat ein unglaubliches Talent, Gedanken und Bilder in Worte zu fassen und ihren Figuren damit Leben einzuhauchen. Von Anfang an...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783944788616
Erschienen:
März 2018
Verlag:
Fabulus-Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.

Ähnliche Bücher