Buch

Milchkaffee und Streuselkuchen - Carolin Philipps

Milchkaffee und Streuselkuchen

von Carolin Philipps

Sammy, der zehnjährige Sohn äthiopischer Einwanderer, wird bei einem Brandanschlag an der Hand verletzt. Er versteht nicht, warum man ihm und seiner Familie das antut. Gut, er hat eine andere Hautfarbe als die anderen - er ist braun wie Milchkaffee - aber ist das ein Grund, ihn zu hassen? Besonders hart trifft es ihn, daß er wegen seiner verletzten Hand beim Musikwettbewerb nicht Klavier spielen kann und daß sein Erzfeind Boris - der rothaarige Streuselkuchen - an seine Stelle tritt. Doch dann ist es ausgerechnet Boris, der eine Idee hat, die Sammy völlig überrascht...

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
139 Seiten
ISBN:
9783800027774
Erschienen:
2001
Verlag:
Ueberreuter, Carl Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.