Buch

Pinseläffchen - Caroline Messingfeld

Pinseläffchen

von Caroline Messingfeld

Laura hat zwei große Leidenschaften: Italienische Küche und Malen! Mit einem Job als Kellnerin in einem Ristorante hält sie sich finanziell über Wasser, die übrige Zeit opfert sie ihrem Studium an der Universität. In ihrer Familie gilt sie als schwarzes Schaf, das nur für sein Vergnügen lebt und mit familiären Pflichten nichts am Hut hat, bis ihre ältere Schwester Victoria im Krankenhaus landet. Können sich Pinseläffchen im echten Leben bewähren?

Rezensionen zu diesem Buch

Sehr unterhaltsam, dieses Pinseläffchen...

Das Cover hierbei ist wirklich mal was anderes, wenn man die Protagonistin kennenlernt, weiß man das es wirklich gut zu ihr passt. Gestalterisch und auch farblich ist es echt schön gemacht.

Mit der Protagonistin, Laura, bin ich sehr gut klar gekommen - sie wirkte zwar erst etwas "chaotisch" aber im Laufe der Handlungen fand ich sie immer besser. Ihre Art, auch wie sie mit ihrer kleinen Nichte umgegangen ist, hat mir sehr gefallen. Natürlich gab es auch einige Nebencharaktere, unter...

Weiterlesen

Ein unterhaltsames Buch, das dazu einlädt, auch mal ein wenig über den Tellerrand zu sehen...

Jeder Mensch gibt seine Farbe...

... das macht unser Leben bunt!

 

Und Farbe, davon hat Kunststudentin Laura mehr als genug! Ganz im Gegensatz zu ihrer pflichtbewussten Schwester Victoria, die ihr Leben in ihrer Modeboutique und ihrem sterilen Eigenheim fristet, und dort sowie im Sport anscheinend Höchstleistungen verbringt – verbissen ehrgeizig.

Als Victorias Leben aus der Bahn gerät, springt Laura für sie ein – vom Pinseläffchen zur Modeberaterin, vom Partygirl...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
ISBN:
9789925331680
Verlag:
bookshouse
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.