Buch

Die Nostalgie des Glücks, 4 Audio-CDs - Caroline Vermalle

Die Nostalgie des Glücks, 4 Audio-CDs

von Caroline Vermalle

Antoine ist ein schüchterner junger Mann, der gern ein Held wäre. Rose ist eine begnadete Cellospielerin, die ihren inneren Antrieb verloren hat. Und Le Paradis ist ein wunderschönes altes Kino, das zum Träumen einlädt. An einem eiskalten Sonntag hüllt ein Schneesturm den kleinen Küstenort Villerude ein. Und Antoine und Rose begegnen sich in Le Paradis. Doch nur in Filmen verlieben sich Frauen wie Rose in Männer wie Antoine. Oder nicht?

Rezensionen zu diesem Buch

zauberhafte französische Liebesgeschichte

Das Le Paradis ist ein wunderschönes altes Kino, das seine besten Tage weit hinter sich hat. Als der alte Filmvorführer stirbt, übernimmt Antoine die Aufgabe. Dabei entdeckt er unter den Zuschauern Rose, in die er als Junge verliebt war. Rose ist eine berühmte Cellistin, die sich in den Urlaubsort ihrer Kindheit zurückgezogen hat, weil sie keine Freude mehr an der Musik hat. Als das Kino abgerissen werden soll, überschlagen sich die Ereignisse.

Wunderschöne, liebenswerte, charmante...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783785749999
Erschienen:
November 2014
Verlag:
Bastei Lübbe
Übersetzer:
Karin Meddekis
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.