Buch

Winter is Coming - Carolyne Larrington

Winter is Coming

von Carolyne Larrington

›Game of Thrones‹ ist die wohl bedeutendste Fantasyliteratur des 21. Jh.s, die preisgekrönte Serie sprengt alle Rekorde. Dieses Buch zeigt erstmals die historischen Hintergründe von George R. R. Martins Universum: von den Bezügen zu Ritterlichkeit und Krieg über nordische Mythologie und Fabelwesen bis zu geografischen Vorbildern für die Handlungsorte.

Rezensionen zu diesem Buch

für eingefleischte Fans

~~Es mag sein, dass eingefleischte Game of Thrones Fans dieses Sachbuch lieben werden, da ich diese Serie nie gesehen habe kann ich herzlich wenig damit anfangen.

Sachbücher über das Mittelalter gibt es deutlich bessere.

Einige Abbildungen lockern den schwer lesbaren Text ein wenig auf.

Weiterlesen

Winter is coming

Meine Meinung:
Vor über 3 Jahren habe ich die allererste Folge "Game of Thrones" gesehen, und seit dem bin ich Fan durch und durch. Die gesamte Kombination aus mittelalterlicher Welt, Intrigen, Liebe, Gewalt und Magie hat mich einfach gepackt. Ich konnte zu keinem Augenblick aufhören zu schauen. Manche Folgen haben mich entsetzt, und mir gezeigt, dass mancher Autor echt fies ist und einfach jeden sterben lassen kann. Aber zurück zum Buch, denn Carolyne Larrington befasst sich vor allem...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
320 Seiten
ISBN:
9783806234350
Erschienen:
November 2016
Verlag:
WBG Theiss
Übersetzer:
Jörg Fündling
4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.