Buch

Modern Girl - Carrie Brownstein

Modern Girl

von Carrie Brownstein

Mit klarem, offenem Blick erzählt Carrie Brownstein vom Aufwachsen in einer Kleinstadtidylle, deren Fassade früh zu bröckeln beginnt, vom Leben vor, mit und nach einer der bekanntesten Punkbands der USA und von dem Versuch, sich selbst in und außerhalb der Musik zu finden.

Rezensionen zu diesem Buch

Was für Fans

Bei Modern Girl hängt es, wie wahrscheinlich bei vielen Autobiographien, stark von den Vorkenntnissen des Lesers ab, welchen Wert man aus dem Buch zieht. Eingefleischte Sleater-Kinney-Fans oder auch einfach nur Fans dieser Szene werden das Buch wahrscheinlich in einem Rutsch durchlesen und einige interessante Hintergrundinformationen erhalten, von denen sie noch nichts wussten.

Leser, die wie ich nur vereinzelte Songs von Sleater-Kinney und Bands aus ihrem Umfeld kennen, werden je...

Weiterlesen

Modern Girl

Meine Meinung:
Über die Büchergruppe "Our Shared Shelf" bin ich auf dieses kleine Schmuckstück aufmerksam geworden. "Our Shared Shelf" ist ein feministischer Buchclub, der sich vor allem mit Werken von starken Frauen auseinandersetzt, und zudem von Emma Watson ins Leben gerufen wurde. Der englische Klappentext und die Rezensionen klangen schon sehr interessant, und als ich dann über die Verlagsvorschau von Benevento gesehen habe, dass das Buch ins Deutsche übersetzt wird, wusste ich,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Biographien
Sprache:
deutsch
Umfang:
264 Seiten
ISBN:
9783710900051
Erschienen:
Oktober 2016
Verlag:
Benevento
Übersetzer:
Stefanie Jacobs
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.

Ähnliche Bücher