Buch

Schnäpse und Liköre - Carsten Bothe

Schnäpse und Liköre

von Carsten Bothe

Selbstgebrannte Schnäpse und angesetzte Liköre sind nicht nur tolle Geschenke, das Brennen und Ansetzen ist auch ein erfüllendes Hobby. Carsten Bothe erklärt gewohnt praxisorientiert die neue Rechtslage, die Januar 2018 in Kraft trat, den Aufbau einer Destille, wie man Maische herstellt und wie man brennt.

Natürlich dürfen viele tolle Rezepte für aufgesetzte Schnäpse, Liköre und Spezialitäten wie Hudson-Bay-Rum oder Feuerzangenbowle nicht fehlen. Es kommt aber nicht nur auf den Inhalt der Flasche an, so gibt es Tipps für die perfekte Lagerung, welche Flaschen sich zum Verschenken oder Verkaufen eignen und

wie man am besten selbstgemachte Etiketten befestigt.

Rezensionen zu diesem Buch

Selbstgemacht schmeckt doppelt gut!

★★★★★

In der Reihe „Land & Werken“ finden sich viele unterschiedliche Titel – da ist für jeden etwas dabei! Manche der Hobbies und Themen interessieren mich weniger, aber es gibt immer wieder neue Titel und bisher waren schon einige dabei, die ich mir gegönnt habe. Die Bücher sind allesamt super gut aufgebaut, alles wird verständlich in Wort und Bild erklärt und man kann immer wieder neue Anregungen finden.

 

Schon ein paar Jahre ist es bei uns im Freundeskreis ein...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Freizeit Reise Kochen
Sprache:
deutsch
Umfang:
127 Seiten
ISBN:
9783958435797
Erschienen:
Juni 2018
Verlag:
Heel Verlag GmbH
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.

Ähnliche Bücher