Buch

Spanische Delikatessen - Catalina Ferrera

Spanische Delikatessen

von Catalina Ferrera

Eine Familien-Fehde, ein Schinken aus Menschenfleisch in einem spanischen Delikatessengeschäft auf der Rambla und ein deutsch-spanisches Ermittler-Duo: in diesem atmosphärischen und humorvollen Barcelona-Krimi von Catalina Ferrera wird es spannend delikat!

Comisario Alex Diaz von der katalanischen Polizei, Mossos d`Esquadra, zieht seinen Schwager Karl Lindberg, einen beurlaubter Berliner Kriminalkommissar, zu Rate, als in Barcelonas traditionsreichstem Delikatessengeschäft ein Schinken mit der Prägung "100 % carne humana" - 100 % Menschenfleisch - auftaucht. Als "Praktikant" darf Karl seine Erfahrung beisteuern, wenn Alex lässiger Charme mal nicht mehr weiterhilft. Der vertrackte Fall führt das ungleiche Ermittler-Paar tief in Familienstreitigkeit und zeichnet gleichzeitig ein authentisches und höchst atmosphärisches Bild von Barcelona.

Mit sicherem Gespür für kriminalistische Spannungsbögen sowie liebevollem Blick auf die Eigenheiten und Zwistigkeiten der Katalanen und Spanier führt die in Barcelona lebende Autorin Catalina Ferrera den Leser durch die faszinierende Hauptstadt Kataloniens.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein Regionalkrimi ganz nach meinem Geschmack ...

Karl Lindberg ist aus Liebe zu seiner Familie nach Barcelona gezogen. Er hat sich dafür von Berlin und seinem Beruf als Kriminalkommissar getrennt und frönt nun der grünen Langeweile. Auf einer Hunderunde, mit dem kleinen Malteser seiner Schwiegermutter, bekommt er einen Hilfeanruf seines Schwagers Alex Diaz. Dieser bittet ihn doch ins Delikatessengeschäft Molinas zukommen, er benötige dringend seinen Rat und seine berufliche Kompetenz. Karl ist hin und her gerissen, seine Meinung zu Alex...

Weiterlesen

Bildreich, spannend und humorvoll geschriebener Krimi mit spanischem Flair

Voller Neugier habe ich diesen Krimi verfolgt, denn ein als Schinken verabeitetes menschliches Hinterteil ist mir in all meinen Büchern noch nicht untergekommen.

Mit dem Schinken gerät man geradewegs auf die Rambla mit ihren schönen Geschäften, den Touristenschwärmen und dem ganz besonderen Flair Barcelonas.

Die beiden Schwager und Ermittler Karl und Alex lernt man schnell kennen und sie werden auch genauso schnell sympathisch. Karl ist Deutscher mit irischer Abstammung, was...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
304 Seiten
ISBN:
9783426306178
Erschienen:
März 2018
Verlag:
Droemer Taschenbuch
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 10 Regalen.