Buch

Theos Reise - Catherine Clément

Theos Reise

von Catherine Clement

Der vierzehnjährige Theo bekommt von seiner reichen und verrückten Tante Marthe eine Reise um die Welt geschenkt. Eingehüllt in ein indisches Gewand, organisiert sie mit ihrem Handy die Route: Jerusalem, Kairo, Rom, Benares, Jakarta, Tokio, Moskau, Istanbul, Dakar, Bahia, New York und Prag. Es wird dies eine ganz besondere Reise...

Rezensionen zu diesem Buch

Sehr informativ und lehrreich.

Theo ist 14 Jahre alt und liebt Bücher über die alten Götter. Plötzlich wird er schwer krank. Daraufhin nimmt seine Tante Martha ihn mit auf eine Weltreise zu den Religionen.

Ich bin bei diesem Buch nur so über die Seiten geflogen. Die Religionen werden ganz toll beschrieben. Man lernt sehr viel über sie und ihre Bräuche. Auch die verschiedenen Orte der Reise werden so beschrieben, dass man sich gleich dorthin versetzt fühlt. Mehr kann ich gar nicht schreiben, ohne zu spoilern.

...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
720 Seiten
ISBN:
9783423128872
Erschienen:
April 2001
Verlag:
DTV
Übersetzer:
Uli Aumüller Tobias Scheffel
7.58333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.8 (12 Bewertungen)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 22 Regalen.