Buch

Nachtspiel - Catherine Shepherd

Nachtspiel

von Catherine Shepherd

Rechtsmedizinerin Julia Schwarz beherrscht ihren Job wie kaum jemand sonst. Mit dem Tod kann sie umgehen, nicht aber mit den Albträumen, die ihr in letzter Zeit den Schlaf rauben. Hartnäckig konzentriert sie sich daher auf die Jagd nach einem Frauenmörder, der sein Opfer grausam gefoltert und dann achtlos in den Kofferraum eines Kleinwagens gestopft hat. Obwohl sich der ermittelte Täter das Leben nimmt, landet eine weitere Leiche auf Julias Obduktionstisch. Kriminalkommissar Florian Kessler geht von einem neuen Fall aus, doch für Julia sprechen die Spuren eine andere Sprache. Als sie endlich die Handschrift des Mörders entziffert, muss sie erkennen, dass sie längst selbst in der Falle sitzt und dem Spiel eines unberechenbaren Serienkillers ausgeliefert ist... Shepherds "Nachtspiel" ist ein Thriller, der über unterschiedliche Erzählperspektiven zu einem furiosen Ende kommt. Svenja Pages bringt mit ihrer Stimme den Nervenkitzel um Julia Schwarz zum Ausdruck.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein wilder Mix aus schwierigen Themen

★★★★ 

Gerichtsmedizinerin Julia Schwarz hat diesmal ganz viele Päckchen auf einmal zu tragen. Nicht nur, dass die aktuellen Morde ihr unmittelbares Umfeld betreffen, sie erkennt auch immer deutlicher, dass sie zusammenhängen. Doch ihre Alpträume rauben ihr den Schlaf und Julia ist sich bald nicht mehr sicher, was Wahrheit und was Wahnvorstellung ist. Die Ereignisse überschlagen sich und nicht nur einmal gerät sie in große Gefahr. Kriminalkommissar Kessler steht ihr sehr gern zur Seite...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783958625266
Erschienen:
März 2019
Verlag:
Audiobuch oHG
8.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.