Buch

Die wundersame Geschichte von September, die sich ein Schiff baute und das Feenland umsegelte - Catherynne M. Valente

Die wundersame Geschichte von September, die sich ein Schiff baute und das Feenland umsegelte

von Catherynne M. Valente

Die 12-jährige September führt ein schrecklich langweiliges Leben in Nebraska, wo sie den lieben langen Tag nur gelb-rosa Teetassen abspülen und mit ihrem Hündchen spielen kann. Bis eines Tages der Grüne Wind auf seiner Leopardin der leichten Lüfte an ihr Fenster fliegt und sie zu einem großen Abenteuer ins Feenland einlädt. Tatsächlich wird Septembers Hilfe dringend gebraucht, denn im Feenland herrscht eine schreckliche Marquess, die nicht älter ist als September selbst. Sie verlangt von September, einen ganz besonderen Gegenstand aus dem gefährlichen Gespinstwald zu holen. Sonst will die Marquess das Feenland in einen langweiligen, phantasielosen Ort verwandeln und den Einwohnern das Leben zur Hölle machen - darunter auch Septembers neue Freunde, der bücherliebende Lindwurm A-bis-L und der blaue Dschinn Samstag. Mit viel Mut und noch mehr Herz stellt sich September ihrer schwierigen Aufgabe.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein wunderschönes Märchen für Kinder und Erwachsene

Diekleine September landet mithilfe eines Lindwurms im Feenland. Zum Glück hat sie ihren Schraubenschlüssel dabei. Dieses moderne Märchen kommt ohne Prinzessinnen -Clichés aus, vermag es aber trotzdem, dass Herz des Lesers zu erwärmen. September erlebt im Feenland einige spannende Abenteuer. Sie trifft auf unterschiedlichste Bewohner dieser Welt,die sehr liebevoll beschrieben sind. Ich würde das Buch allen Fans von Alice im Wunderland und ähnlichen Geschichten empfehlen.

Weiterlesen

Ein verrücktes Zaubermärchen

Als der grüne Wind September entreißt und in das Feenland bringt, findet das kleine Mädchen es gar nicht schlimm. Endlich keine geblümten Teetassen mehr spülen und mit dem süßen Hündchen spielen müssen – Kinder sind herzlos. Und doch schlägt sie im Feenland den Weg ein, auf dem das Herz zu verlieren ist. Zusammen mit dem Bibliowurm A bis L erlebt September viele verrückte und gefährliche Abenteuer. Wohin wird der Weg sie wohl führen?

Ein rundum gelungenes Zaubermärchen. So verrückt...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Umfang:
320 Seiten
ISBN:
9783499216329
Erschienen:
Februar 2013
Verlag:
Rowohlt TB.
Übersetzer:
Sylke Hachmeister
9.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.9 (6 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 22 Regalen.

Ähnliche Bücher