Buch

Zwischen Himmel und Liebe - Cecelia Ahern

Zwischen Himmel und Liebe

von Cecelia Ahern

Die Geschichte einer magischen Liebe - und einer Familie auf dem Weg zu sich selbst. Zum Freuen und Weinen schön, voller Hoffnung, Tiefe und Humor.

Elizabeth hat ihr Leben fest im Griff. Sie kümmert sich um ihr Designbüro, ihren mürrischen Vater, die unzuverlässige Schwester und ihren sechsjährigen Neffen Luke. Doch niemanden lässt sie wirklich an sich heran - zu schmerzhaft war die Vergangenheit. Ivan ist nicht von dieser Welt. Niemand kann ihn sehen. Wirklich niemand? Nur seine Schützlinge: Sein Job ist, "bester Freund" zu sein für jemanden, der ihn braucht. So wie der einsame kleine Luke. Als Ivan jedoch plötzlich auch eine Verbindung zu Elizabeth spürt, ist er verwirrt - sie gehört doch gar nicht zu seinen Aufgaben ...

"Eine wunderbare Geschichte voller Überraschungen und mit einem Hauch von Magie." NDR

Rezensionen zu diesem Buch

Romantisch und süß

Jeder kennt sie: Die unsichtbaren und imaginären Freunde von kleinen Kindern.Ivan arbeitet als „bester Freund“ und man kann ihn nur sehen, wenn man seine Gesellschaft braucht und nötig hat. Er macht diese Arbeit schon lange und sein alter bester Freund Barry hat ihn grade verlassen. Als Ivan dann durch die Straßen zieht, trifft er auf Luke, der bei seiner Tante Elizabeth wohnt. Seine Mutter ist dauerhaft betrunken und haut immer wieder ab. Sie kümmert sich nicht mal um ihn und das Leben...

Weiterlesen

Grundidee gut - Umsetzung schlecht und unrealistisch

Inhalt: Die Geschichte einer magischen Liebe – und einer Familie auf dem Weg zu sich selbst. Zum Freuen und Weinen schön, voller Hoffnung, Tiefe und Humor. Elizabeth hat ihr Leben fest im Griff. Sie kümmert sich um ihr Designbüro, ihren mürrischen Vater, die unzuverlässige Schwester und ihren sechsjährigen Neffen Luke. Doch niemanden lässt sie wirklich an sich heran – zu schmerzhaft war die Vergangenheit. Ivan ist nicht von dieser Welt. Niemand kann ihn sehen. Wirklich niemand? Nur seine...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
528 Seiten
ISBN:
9783596512058
Erschienen:
Mai 2012
Verlag:
FISCHER Taschenbuch
Übersetzer:
Christine Strüh
7.65517
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.9 (29 Bewertungen)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 81 Regalen.