Buch

Energieriegel vegan

von Cécile Berg Christoph Berg

Nüsse sind gesundes "Kraftfutter", gut für den Muskelaufbau und eine wahre Nervennahrung für das Gehirn. Auch Getreide, Amarant, Buchweizen oder Hülsenfrüchte liefern vegetarische Proteine.

Gemeinsam mit getrockneten Früchten lassen sie sich zu leckeren Riegeln verarbeiten, die Heißhunger-Attacken bekämpfen sowie Ausdauer und Kraft für viele Stunden schenken. Ergänzt mit pflanzlichem Sirup oder auch Kakaopulver erhält man gesunde Plätzchen für die süßen Momente zwischendurch. Wer es pikanter mag, kann Ingwer, getrocknete Tomaten oder Mohrrüben dazumengen.

32 Rezepte für Müsliriegel, Heißhunger-Plätzchen, Schoko-Cracker, Popcorn-Barren, Kokoskugeln und vieles mehr: Energienahrung für Sport, Schule oder Büro!

Alle Rezepte lassen sich mit wenigen Zutaten und geringem Aufwand zu Hause selbst zubereiten.

Die Autoren Cécile und Christophe Berg verbindet ihre Leidenschaft fürs Laufen und Reisen. Ihre sportlichen (15 km-Lauf, Halbmarathon, Marathon, Trail running) und kulinarischen Abenteuer führen die beiden in Holland lebenden Franzosen in verschiedene Städte der Welt. Das Paar hat außerdem bereits mehrere Bücher mit nähr- und vitalstoffreichen Rezepten für Sport und Alltag geschrieben.

Rezensionen zu diesem Buch

Sehr schönes Buch

Als Veganer war ich auf dieses Buch sehr gespannt. Ich muss sagen, ich bin total begeistert davon.

Es ist sehr liebevoll gesaltet. Zu jedem Rezept gibt es ein passendes, stilvolles Foto.

Das Buch ist in unterschiedliche Kategorien gegliedert. Zuerst kommt ein Allgemeinteil, dann Riegel mit Trockenfrüchten und Nüssen, im Anschluß folgen Kleine Eiweißmahlzeiten für unterwegs und den Schlß bilden Vollwert-- Naschereien und- Getreideriegel.

Es macht richtig Spaß die Rezpte...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Freizeit Reise Kochen
Sprache:
deutsch
Umfang:
72 Seiten
ISBN:
9783702015312
Erschienen:
April 2015
Verlag:
Stocker
Übersetzer:
Claudia Binder
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.