Buch

Henri und Henriette: Henri und Henriette feiern Weihnachten - Cee Neudert

Henri und Henriette: Henri und Henriette feiern Weihnachten

von Cee Neudert

Liebevolles Weihnachtsbilderbuch für Kinder ab 4 Jahren.

Es ist Winter auf dem Bauernhof und alle Tiere machen es sich gemütlich. Nur einer ist im Stress: Henri der Hahn. Henri will sich unbedingt ganz alleine um das Weihnachtsfest kümmern und sich dabei von niemandem helfen lassen. Nicht von Henriette und auch nicht von den Küken. Klar, dass das zu einer Menge lustiger Verwicklungen führt.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein Kinderbuch, dem 'der Zauber der Weihnacht' innewohnt!

Henri und Henriette Band 2: "Henri und Henriette feiern Weihnachten" von Cee Neudert + Christiane Hansen, 32 Seiten.

Inhalt: Winter auf dem Bauernhof, die Tiere machen es sich gemütlich. Nur der Hahn Henri ist im Stress. Henri will sich unbedingt ganz alleine um das Weihnachtsfest kümmern, er möchte sich dabei von niemandem helfen lassen. Weder von Henne Henriette und auch nicht von den Küken. Man darf gespannt sein ob Henri rechtzeitig mit allem fertig wird.  

Bei diesem Buch...

Weiterlesen

Weihnachten? Ein Fest der Liebe, aber auch Zeit für – und miteinander.

Meine Meinung:

Zum Weihnachtsfest gibt es auf dem Bauernhof einiges zu tun. Neben dem Bauern, dem Schwein, dem Pferd, den Kühen und der Katze lebt dort Hahn Henri mit seiner Familie und als Familienoberhaupt, reißt er die ganze Arbeit an sich.

Zuerst setzt er sich an die Liste, denn für Weihnachten braucht man einiges. Da muss ein Tannenbaum besorgt, Plätzchen gebacken und ein Karpfen gefangen werden. Es braucht einen Weihnachtsmann und ein Christkind und auch Geschenke sind...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
32 Seiten
ISBN:
9783522459136
Erschienen:
September 2019
Verlag:
Thienemann in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.