Buch

Im Galopp zum Hochzeitstag - Chantal Schreiber

Im Galopp zum Hochzeitstag

von Chantal Schreiber

Nein, Maxi ist nicht nervös, als sie Vic wiedertrifft, den Bruder ihrer besten Freundin Carolin. Kein bisschen nervös. Immerhin hat sie den perfekten Freund, den perfekten Job und mehr als genug, das gerade ihre Aufmerksamkeit erfordert: da sind die Vorbereitungen für Carolins Hochzeit, der Pferdehof, und die rebellische, dreizehnjährige Rebecca, die nach Wieselberg 'strafversetzt' wird, um auf dem Hof zu helfen - und gleich mal mit Maxis jüngerem Bruder Justus aneinanderkracht. Nein, Maxi hat wirklich keine Zeit, über Vic nachzudenken. Vic, den Fußballstar, Vic, ihre erste große Liebe. Aber sie kann ihm auch nicht aus dem Weg gehen, immerhin sind sie beide Trauzeugen bei Carolins Hochzeit ...

Rezensionen zu diesem Buch

Tolle Geschichte über die erste Liebe, Freundschaft und Pferde - für Jung und Alt

Aus Maxi, die als Teenager mit ihren Eltern aus Land ziehen musste, sich in Pferde verliebte und nicht nur in die, ist mittlerweile eine selbständige Frau von 27 Jahren geworden. Sie ist auf dem Land sesshaft geworden und betreibt einen Pferdehof. Die Vorgeschichte von Maxi als Teenager wird in zwei Doppelbänden („Im Galopp auf Wolke 7“ und „Herzklopfen im Galopp“) erzählt, aber ich kannte diese Bücher nicht und konnte mich anhand von geschickt verfassten Rückblenden, sehr gut in dieses Buch...

Weiterlesen

Wunderschön!

Auf diese wundervolle Fortsetzung habe ich mich richtig gefreut. Letztes Jahr habe ich die beiden Doppelbände „Im Galopp auf Wolke 7“ und „Herzklopfen im Galopp“ gelesen, welche die ersten vier Bände der „4 Hufe“- Reihe enthalten. Super schöne Bücher, kann ich jedem, nicht nur Pferdemädchen, wärmstens empfehlen. In „Im Galopp zum Hochzeitstag“ ist die Protagonistin Maxi mittlerweile erwachsen, es sind also einige Jahre ins Land gezogen. Ich war nun sehr gespannt darauf zu erfahren, wie sich...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
356 Seiten
ISBN:
9783746076553
Erschienen:
Juni 2018
Verlag:
Books on Demand
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.