Buch

Sag bloß Mama nichts davon - Charles Carillo

Sag bloß Mama nichts davon

von Charles Carillo

Warum muss die Beziehung zwischen Vater und Sohn immer so schwierig sein? An einem einzigen Freitagnachmittag schlägt das Schicksal zweifach zu: Samuel Sullivan verliert seinen Job, und Jake fliegt von der Schule. Doch das sind eigentlich Peanuts, verglichen mit der wahren Herausforderung - Vater und Sohn müssen miteinander reden. Und das fällt Männern, insbesondere Vätern und Söhnen, bekanntlich nicht leicht. Deshalb treffen sie eine Abmachung: Sie wollen sich ein Wochenende lang schonungslos die Wahrheit sagen.

Rezensionen zu diesem Buch

Familiengespräch mit Schönheitsfehlern

Das Werk folgt beim Durchlesen auf den ersten Blick dem typischen Muster eines Familiendramas mit melancholischen Anklängen. Die dann in der Aussprache zwischen Vater und Sohn aufgegriffenen Themen, wie z.B. der Scheidungsablauf, sind dann aber teilweise wieder ungewohnt dargestellt. Zusammen mit kleinen Wendungen tragen sie die Geschichte voran, unterfüttern immer wieder die Bereitschaft mit dem Lesen fortzufahren.

Leider gestaltet sich die damit verbundene Vergangenheitsbewältigung...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Umfang:
384 Seiten
ISBN:
9783492259798
Erschienen:
Oktober 2010
Verlag:
Piper
Übersetzer:
Julika Brandestini
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.

Ähnliche Bücher