Buch

A Christmas Carol - Charles Dickens

A Christmas Carol

von Charles Dickens

Der geizige alte Ebenezer Scrooge mag Weihnachten nicht. Er mag Menschen nicht. Er mag nur Geld. Aber als der Geist seines verstorbenen Freundes Jacob Marley ihn am Heiligabend besucht, ist es der Anfang einer sehr merkwürdigen Nacht. Am folgenden Morgen wünscht er jedem "Frohe Weihnachten!" Was hat den bösen alten Scrooge verändert? Ungekürzte und unbearbeitete Textausgabe in der Originalsprache, mit Übersetzungen schwieriger Wörter am Fuß jeder Seite, Nachwort und Literaturhinweisen.

Rezensionen zu diesem Buch

Könnte zu einer Tradition werden

Ebenezer Scrooge ist ein grantiger, geiziger Mann, der nach dem Tod seines Geschäftspartners das gemeinsame Geschäft allein fortführt und seinen Angestellten und eigentlich alle Leute triezt und unfreundlich behandelt. 

Weihnachten nähert sich und er lehnt wie jedes Jahr die Einladung seines Neffen zu einem Weihnachtsessen im Kreise der Familie ab.

Am Abend dann erscheint ihm sein alter Geschäftspartner Marley und in der Folge drei weitere Geister, die ihn in die Vergangenheit...

Weiterlesen

Ein Weihnachtsklassiker, der immer wieder schön zu lesen ist

Inhalt: Ebenezer Scrooge interessiert sich nicht für seine Mitmenschen, wenn es nicht gerade ums Geschäft geht. Und Weihnachten interessiert ihn noch viel weniger. Für ihn ist das alles "Humbug", auch sein Neffe kann ihn nicht vom Gegenteil überzeugen. Doch in der Nacht erhält Scrooge erst Besuch vom Geist seines alten Geschäftspartners Jacob Marley und schließlich beehren ihn auch noch die Geister der vergangenen, gegenwärtigen und künftigen Weihnacht.

Schreibstil: Diese Ausgabe...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Schulbuch
Sprache:
englisch
Umfang:
154 Seiten
ISBN:
9783150091500
Erschienen:
Januar 1995
Verlag:
Reclam Philipp Jun.
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (5 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 13 Regalen.