Buch

Coppenrath Kinderklassiker: Eine Weihnachtsgeschichte - Charles Dickens

Coppenrath Kinderklassiker: Eine Weihnachtsgeschichte

von Charles Dickens

Ausgerechnet an Weihnachten, dem Fest der Liebe, erhält der hartherzige Ebenezer Scrooge Besuch von drei Geistern, die ihn nacheinander mit in seine Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nehmen - eine Reise, die sein Leben schlagartig verändert.Charles Dickens' Geschichte um den gefühlskalten und geizigen Geschäftsmann Ebenezer Scrooge ist weltbekannt und auch mehr als 160 Jahre nach ihrer Erstveröffentlichung ungebrochen beliebt. Der Klassiker unter den Weihnachtsgeschichten, aufwendig illustriert von Ute Simon.

Das Buch eignet sich für Kinder ab 5 Jahren und beinhaltet einen für die Altersgruppe behutsam gekürzten und bearbeiteten Text. Es ist außerdem liebevoll ausgestattet mit einem vierfarbig bedruckten Ganzleineneinband mit Goldfolienprägung, einer Banderole mit Goldfolienprägung und Spotlack sowie einem Leseband. In der Reihe "Coppenrath Kinderklassiker" sind weitere Titel lieferbar.

Rezensionen zu diesem Buch

Klassiker

Ein Klassiker der Weihnachtszeit, den ich dieses Jahr auf Englisch gelesen habe. Vermutlich kennt fast jeder die Geschichte des garstigen Scrooge, dem kein freundliches Wort über die Lippen kommt. Doch als ihm drei Geister begegnen, verwandelt er sich komplett - in einen großherzigen, netten Mann.
Die Geschichte hat meinen Weihnachtsabends bereichert &wahrscheinlich noch unzähligen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
48 Seiten
ISBN:
9783649630524
Erschienen:
September 2019
Verlag:
Coppenrath, Münster
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.