Buch

Die Charles-Dickens-Weihnachtsgeschichte - Charles Dickens

Die Charles-Dickens-Weihnachtsgeschichte

von Charles Dickens

Ebenezer Scrooge ist ein alter Griesgram, der sogar in der Weihnachtszeit seine innere Kälte trotzig vor sich her und durch die Welt trägt. Das fröhliche Treiben in den verschneiten Straßen Londons, wo die Menschen voller Vorfreude dem Weihnachtsabend entgegenfiebern, kann ihn mit seinen Düften, seinen Lichtern und Liedern nicht erwärmen. Er scheint unverbesserlich. Doch dann suchen ihn drei Geister heim, die ihm Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft - vor allem aber die Bedeutung des Weihnachtsfestes näherbringen. Charles Dickens' gespenstische Weihnachtsgeschichte ist ein literarisches Muss für die Weihnachtszeit. Angereichert mit den Illustrationen der Erstausgabe und zusätzlichem zeitgenössischem Bildmaterial von Scrooge, dem alten London, Plum Puddings und vielem mehr lassen wir Dickens' Kultbuch hochleben: Eine Neuausgabe für Jung und Alt. Am besten für alle zusammen, vereint unter einem geschmückten Weihnachtsbaum.

Sonderausstattung mit Stichen der acht Original-Illustrationen von John Leech (1817-1864) und 20 weiteren zeitgenössischen Abbildungen. Inklusive exklusivem Download Content (DLC): einem historischen Stadtplan von London aus dem 19._Jahrhundert in besonders hoher Auflösung sowie dem im Buch erwähnten englischen Weihnachtslied "God Rest You Merry Gentlemen" in einer alten Aufnahme von 1917 als mp3 (Downloadcode liegt jedem Buchexemplar bei).

Deutsche Erstübersetzung von Edward Aubrey Moriarty vollständig neu überarbeitet von Laura Jacobi.

Rezensionen zu diesem Buch

Wunderschön

Hier noch passend zur Dezemberzeit und auch so als Nachwirken vom schönen Weihnachten hier eine Rezension zu einem Buch und ich beziehe mich hier mehr auf das Buch selbst statt auf die Geschichte die vermutlich jedem bekannt ist.. 
Diese wunderschöne Ausgabe ist bezaubernd und allein aufgrund dieser Aufmachung mit den Illustrationen machen es besonders zu der Jahreszeit zu etwas magischem..
Zur Handlung selbst muss ich da jetzt nicht viel sagen den ich vermute Sogut wie jeder...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
155 Seiten
ISBN:
9783946120094
Erschienen:
September 2015
Verlag:
homunculus verlag
Übersetzer:
Laura Jacobi Edward Aubrey Moriarty
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.