Buch

Die Weihnachtserzählung - Charles Dickens

Die Weihnachtserzählung

von Charles Dickens

Mit Ebenezer Scrooge, dem Helden seiner zauberhaften "Weihnachtserzählung" (1843), schuf Charles Dickens (1812 1870) eine jener Figuren der Weltliteratur, die für immer unvergesslich bleiben. In der Wandlung des egoistischen Geizhalses zum gutherzigen Menschenfreund liegt etwas unmittelbar Exemplarisches sie ist ein Plädoyer für Mitmenschlichkeit und zugleich ein berauschendes Loblied auf die lebendige Kraft des Weihnachtsfestes. Eine Geschichte voller anrührender und warmherziger Momente, die dank der Meisterschaft ihres Autors bis heute Millionen von Lesern im wahrsten Sinn des Wortes "begeistert".

Rezensionen zu diesem Buch

Perfekte Lektüre für die Adventszeit

Niemand feiert Weihnachten wie Charles Dickens. Die Weihnachtserzählung ist dabei eine seiner berühmtesten Geschichten, die ich zu meiner Schande bisher aber nur als Nacherzählung (z.B. von Disney) gekannt habe. Zeit also, dieses kleine Meisterwerk persönlich kennenzulernen.

Und die Geschichte passt wirklich so hervorragend in die Weihnachtszeit! Sie gibt einem Hoffnung, dass es nie zu spät ist, doch noch etwas zu ändern. Dass man Weihnachten das ganze Jahr über im Herzen tragen kann...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
95 Seiten
ISBN:
9783866473034
Erschienen:
Juli 2008
Verlag:
Anaconda Verlag
Übersetzer:
Isabelle Fuchs
8.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (2 Bewertungen)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.