Buch

Eine Weihnachtsgeschichte - Charles Dickens

Eine Weihnachtsgeschichte

von Charles Dickens

Dem hartherzigen Mr. Scrooge sind Mitgefühl und Nächstenliebe fremd. Auch mit Weihnachten kann er nichts anfangen. Für den alten Geizkragen ist das Fest nichts als eine einzige Verschwendung von Zeit und Geld. Da erscheint ihm eines Nachts der Geist seines vor sieben Jahren verstorbenen Kompagnons Jacob Marley. Der will Scrooge mithilfe dreier Geister zu einem besseren Menschen machen. - Der bekannte Komponist Henrik Albrecht hat für dieses Orchesterhörspiel einen musikalischen Weihnachtpunsch angerührt aus wilden Sounds des Hollywoodkinos, einer Prise versöhnlicher Streicher, feierlichen Blechbläserchorälen und unseren altbekannten Weihnachtslieder, die in immer neuer Verkleidung auftauchen.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein großartig weihnachtliches Hörerlebnis für Jung und Alt!

Von „A Christmal Carol“ von Charles Dickens besitze ich mittlerweile viele schöne Hörspiel- und Hörbuchfassungen. Dieses wundervolle Stück aus dem Headroom Verlag fehlte noch in meiner Sammlung. Nachdem ich es nun gehört habe, frage ich mich, wie es sein kann, dass ich erst jetzt auf dieses großartige Hörspiel gestoßen bin! Erschienen ist es bereits im Jahr 2012, da habe ich mir also gute 5 Jahre ein tolles Hörerlebnis entgehen lassen.

 

Zum Inhalt muss ich eigentlich nicht...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Kunst Musik Film
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783942175272
Erschienen:
Oktober 2012
Verlag:
Headroom Sound Production
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.