Buch

Eine Weihnachtsgeschichte - Charles Dickens

Eine Weihnachtsgeschichte

von Charles Dickens

Ein weltbekannter Klassiker unter den Weihnachtsgeschichten!

Die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens ist erstmals 1843 erschienen und berührt seitdem Generationen von Lesern: In der Weihnachtsnacht wird der herzlose alte Geizkragen Ebenezer Scrooge von mehreren Geistern heimgesucht. Diesen gelingt es, den habgierigen Geschäftsmann zu einem großzügigen und mitfühlenden Menschen zu verwandeln.

Die vielfach ausgezeichnete russische Künsterlin Anastassija Archipowa hat das Buch mit atmosphärischen, ausdrucksstarken Bildern illustriert.

Rezensionen zu diesem Buch

Eine Weihnachtsgeschichte

Inhalt
Ebenezer Scrooge ist ein wirklich unangenehmer Zeitgenosse, sowohl als Verwandter, als auch als Chef und Mensch im Allgemeinen. Er ist griesgrämig, Ich-bezogen, geizig und unfreundlich. Daher ist es nicht verwunderlich, dass er sich aus Weihnachten nichts macht. Sein schlimmstes Problem dabei ist eher, dass er seine Mitarbeiter an einem Tag zahlen muss, an denen diese ja gar nicht arbeiten. Doch eines Jahres, genau an Weihnachten kommt er nach Hause und wird dort bereits...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
112 Seiten
ISBN:
9783845803371
Erschienen:
September 2014
Verlag:
ars edition
8.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (6 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 8 Regalen.