Buch

Große Erwartungen - Charles Dickens

Große Erwartungen

von Charles Dickens

"Eine wunderbare Neuübersetzung von Melanie Walz (...). Ihr gelingt es, die Eleganz und den Witz der Vorlage beizubehalten und sie zugleich frisch klingen zu lassen." Daniela inser in 'taz'

Rezensionen zu diesem Buch

Erwartungen an das Schicksal

Der Lebensweg des Waisenjungen Pip scheint vorgezeichnet: als Prügelknabe der Schwester bei der er lebt, als generelles personifiziertes Übel des Dorfes, wird er bei seinem Schwager eine Schmiedelehre machen und sein Rückzugsort bleibt das kalte, einsame Moor. Doch da greift eine unbekannte Macht ein, die Pip zu Wohlstand und Bildung verhilft, seine großen Erwartungen fördert und ein glanzvolles Leben in London ermöglicht. Erwartungsvoll blickt Pip dem Tag entgegen, der ihm seinen Wohltäter...

Weiterlesen

Großartig- Typisch Dickens

Typisch Dickens, auch in große Erwartungen wird die Geschichte eines Waisenkindes aus England im 19. Jahrhundert erzählt.
Der kleine Pip wächst als Waisenkind bei seiner großen Schwester und dessen Mann Joe auf. Seine Schwester zieht ihn „von Hand auf“ und sieht in ihm eine Last. Sein liebeswerter Schwager sieht ihn ihm einen guten Freund und beide verbindet eine tiefe Freundschaft. Er ermöglicht ihm eine Lehre in seiner Schmiede.
Eines Tages wird Pip in das Satis House zitiert,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
832 Seiten
ISBN:
9783423142649
Erschienen:
Oktober 2013
Verlag:
DTV
Übersetzer:
Melanie Walz
8.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (9 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 26 Regalen.