Buch

Nikolas Nickleby - Charles Dickens

Nikolas Nickleby

von Charles Dickens

Dickens dritter großer Entwicklungsroman

Rezensionen zu diesem Buch

War das alles?

Charles Dickens ist unbestreitbar ein Meister. Sein Erzählstil ist unglaublich, amüsant, eloquent, ausgefeilt und trieft vor ausgesucht ironischen Betrachtungen. Das Lesen ist ein großer Spaß, selbst wenn das Thema tragisch ist und, wie im Vorwort erwähnt wird, wohl leider gar nicht so satirisch überspitzt ist, wie man meint. 

Hier erzählt er die Geschichte der Familie Nickleby. Nach dem Tod des Vaters bleiben Nicolaus, seine Mutter und seine Schwester Käthchen verarmt zurück. Sie...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Umfang:
1071 Seiten
ISBN:
9783423140430
Erschienen:
Oktober 2011
Verlag:
DTV
Übersetzer:
Gustav Meyrink
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.

Dieses Buch lesen gerade: