Buch

Jane Eyre + Sturmhöhe (2 Klassiker von Geschwister Brontë) - Charlotte Brontë, Emily Brontë

Jane Eyre + Sturmhöhe (2 Klassiker von Geschwister Brontë)

von Charlotte Bronte Emily Brontë

Dieses eBook: "Jane Eyre + Sturmhöhe (2 Klassiker von Geschwister Brontë) - Vollständige deutsche Ausgaben " ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig korrekturgelesen.
Jane Eyre, erstmals erschienen im Jahr 1847, ist der erste veröffentlichte Roman der britischen Autorin Charlotte Brontë und ein Klassiker der viktorianischen Romanliteratur des 19. Jahrhunderts. Der Roman erzählt die Lebensgeschichte von Jane Eyre, die nach einer schweren Kindheit eine Stelle als Gouvernante annimmt und sich in ihren Arbeitgeber verliebt, jedoch immer wieder um ihre Freiheit und Selbstbestimmung kämpfen muss.
Sturmhöhe (Wuthering Heights) ist ein Roman der englischen Schriftstellerin Emily Brontë. Sturmhöhe gilt heute als ein Klassiker der britischen Romanliteratur des 19. Jahrhunderts. Das Buch erzählt von der tragischen symbiotischen Liebe zwischen Catherine, der Tochter des Landbesitzers Mr. Earnshaw, und dem enigmatischen Findelkind Heathcliff.
Charlotte Brontë (1816-1855) war eine britische Schriftstellerin. Sie veröffentlichte ihre Romane (Jane Eyre, Shirley, Villette, Der Professor) unter dem Pseudonym Currer Bell.

Emily Jane Brontë (1818-1848) war eine britische Schriftstellerin, die durch ihren einzigen Roman Sturmhöhe bekannt wurde. Emily Brontë veröffentlichte ausschließlich unter dem Pseudonym Ellis Bell.

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
ISBN:
9788026826309
Erschienen:
November 2014
Verlag:
e-artnow
Übersetzer:
Maria von Borch Grete Rambach
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Ähnliche Bücher