Buch

Jane Eyre - Charlotte Bronte

Jane Eyre

von Charlotte Bronte

Nach harter und entbehrungsreicher Jugend wird die Waise Jane Eyre Hauslehrerin auf Thornfield Hall. Sie verliebt sich in den düsteren, jähzornigen Hausherrn Edward Rochester. Dieser erwidert ihre Gefühle und macht ihr einen Antrag. Doch in der Nacht vor der Hochzeit entdeckt Jane ein furchtbares Geheimnis: Edward ist bereits verheiratet. Seine wahnsinnige Frau hält er seit Jahren im oberen Stockwerk des Hauses verborgen

Rezensionen zu diesem Buch

Ein Klassiker wie kein anderer

Jane ist eine Waise und wird von ihrem Onkel aufgenommen. Als dieser stirbt, muss sich seine Frau um sie kümmert, was diese jedoch nicht möchte. Und so findet sich Jane in einem schweren Leben wieder. Doch es gibt Hoffnung und sie lässt sich nicht unterkriegen.

Der Schreibstil dieses Buches ist der Wahnsinn! Ich habe mich vom ersten Satz in diesen blumigen und bildhaften Stil verliebt. Die Beschreibungen sind so schön und verleihen dem Buch etwas fast schon Episches und Elegantes....

Weiterlesen

Halbe Bewertung für ein halbgutes Buch

 

Das Waisenkind Jane Eyre wächst ungeliebt und misshandelt bei Mrs. Reeds auf. Nach einem psychischen Anfall, der eine längere Krankheit nach sich zieht, will diese das Kind loswerden und schickt es auf eine von der Wohlfahrt betriebene Schule. Doch die Zeit dort ist grausam und rauh - erst nachdem sie mit der Schule fertig ist, hat sie die Chance, die Liebe ihres Lebens kennenzulernen. Doch nichts in ihrem Leben wird Jane einfach gemacht und sie muss die Steine mühevoll...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Umfang:
637 Seiten
ISBN:
9783442475742
Erschienen:
April 2011
Verlag:
Goldmann
Übersetzer:
Andrea Ott
8.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (6 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 19 Regalen.

Dieses Buch lesen gerade: