Buch

Die Muschelsammlerin. Mariel - Das Gesetz von Amlon - Charlotte Richter

Die Muschelsammlerin. Mariel - Das Gesetz von Amlon

von Charlotte Richter

Mariels erstes Purpurfest steht vor der Tür. Bisher konnte sie sich erfolgreich drücken, doch nun muss sie sich dem stellen, was sie fürchtet und zugleich herbeisehnt: Die Glitzerwelt Amlons erwartet sie, in der jeder - abgesehen von ihr selbst - so unfassbar perfekt erscheint. Noch ist es nur die Probe für den einen Moment in zwei Jahren, wenn endlich ihr Seelenpartner vor ihr steht und sie so glücklich wird wie ihre ältere Schwester Asta. Wären da nur nicht diese geheimnisvollen Träume, die Mariel immer wieder einholen und an ein dunkles Kapitel ihrer Vergangenheit erinnern. Denn jeder im Inselreich weiß, dass Träume die Wirklichkeit gefährden. Bringt Mariel die glückliche Zukunft, die ihr bestimmt sein sollte, selbst in Gefahr?

Rezensionen zu diesem Buch

Prequel Nr. 1

》INHALT:

Bisher konnte sich die 16jährige Mariel erfolgreich vor ihrem ersten Purpurfest drücken. Doch heute muss sie sich zum ersten Mal dem stellen, was sie am meisten fürchtet und doch die Erfüllung ihrer Träume verspricht: Die Einführung in die Glitzerwelt Amlons, als Probe für den einen Moment, der sie in zwei Jahren erwartet. Denn dann wird ihr Seelenpartner zu ihr finden, egal wie wenig perfekt sie im Vergleich zu den anderen Einwohnern Amlons auch sein mag. Doch etwas...

Weiterlesen

macht Lust auf mehr

Laut Klappentext ist Mariel die Protagonistin des Buchs "Die Muschelsammlerin". In dieser Vorgeschichte erlebt man die junge Mariel, die, eher widerwillig, zu ihrem ersten Purpurfest geht - ein Fest, das speziell für die Jugendlichen vor der rituellen festen Bindung mit ihrem Seelenpartner gedacht ist, um sexuelle Erfahrungen zu sammeln (und Kamelien zu verdienen).

Diese Vorgeschichte gibt einen Hinweis darauf, warum Mariel im Hauptroman zu einer Sonderbaren wird und Amlon verlassen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783401840383
Erschienen:
Dezember 2018
Verlag:
Arena Verlag GmbH
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 8 Regalen.