Buch

Lauf Mann, lauf!

von Chester Himes

Der Schwarze rennt durch das Labyrinth der Kellerkorridore und weiß, daß er nicht mehr weit kommen wird. Hinter sich hört er die Schritte des Verfolgers. Er hat den Mann nie zuvor gesehen, keine Ahnung, warum der Weiße auf ihn geschossen hat. Er weiß nur eines: Lauf, Mann, Lauf... Dann bricht er bewußtlos zusammen. Dieser Krimi kommt ganz ohne Detektive aus, der Fall wird innerhalb der Familie gelöst: ein Zeichen von Himes persönlicher Ablehnung aller Arten von Ordnungskräften, durch die er selbst viel erdulden mußte, und ein Beweis für seine emotionale Verwicklung in diesen Roman.

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
ISBN:
9783293201187
Verlag:
Unionsverlag
4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.