Buch

In den Fängen des Falken

von Chet Raymo

Das erste Jahrtausend geht zu Ende. Katastrophen und am Himmel verglühende Kometen scheinen den Untergang der Welt zu verkündigen. Für Aileran, Abt des irischen Inselklosters Skellig, hat die Natur nichts Apokalyptisches. Diese Haltung und seine Liebe zu der verheirateten Melisande erregen die Aufmerksamkeit der Heiligen Inquisition. Auch Papst Sylvester II., sein Freund aus Jugendtagen, der ihn in allen weltlichen Künsten und Lüsten unterwies, kann nichts für ihn tun - sein Schicksal scheint besiegelt ... Ein spannender historischer Roman; die Geschichte einer Freundschaft zwischen zwei sehr ungleichen Männern, aber auch die Geschichte einer großen Liebe.

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
ISBN:
9783423202466
Verlag:
DTV
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Ungewöhnlichster Buchtitel 2019

Mit eurer Unterstützung suchen wir den „Ungewöhnlichsten Buchtitel des Jahres 2019“. Die Nominierungsphase hierfür läuft bis zum 06.02.2019. Bitte logge Dich ein, um den Nominierungsbutton an dieser Stelle betätigen zu können und diesen Titel vorzuschlagen. Solltest Du noch kein Mitglied sein, kannst Du Dich hier registrieren.

Ähnliche Bücher