Buch

Dardamen, Gefährten der Finsternis - Chiara Strazzulla

Dardamen, Gefährten der Finsternis

von Chiara Strazzulla

Seit Jahrhunderten führen die Ewigen Krieg gegen den Herrn der Finsternis und nun hat dieser Eileen, die Tochter des Königs der Ewigen, entführt. Doch Lyannen, ein junger Halbsterblicher, der hoffnungslos in Eileen verliebt ist, nimmt mit einer Gruppe loyaler Freunde die Verfolgung auf. Eine gefahrvolle Reise beginnt.

Rezensionen zu diesem Buch

Unglaublich schlecht.

Was für eine Enttäuschung! Die Geschichte hätte eigentlich ganz gut werden können. Die Idee dahinter ist zwar keine grundliegend neue, aber wenn es ordentlich umgesetzt wird, bietet sie auch genügend Potential für zig neue Geschichten.
Hier hat es leider nur für einen Reinfall gesorgt. Zu häufig fühlte ich mich an irgendetwas erinnert. Das Cover schaut aus, als sei es ein „Eragon“ Abkömmling, beim Lesen der Geschichte wartete ich zeitweise, dass Gimli axtschwingend irgendwo auftaucht,...

Weiterlesen

Der Bund der Rebellen

Der Klappentext:

Verhängnisvolle Zeiten drohen Dardamen, der weißen Regierungsstadt des Volks der Ewigen.
Seit vielen Jahrhunderten für die Ewigen Krieg gegen den Herrn der Finsternis und seine Verbündeten, die Goblins und Dämonen. Aber nun ist dem Herrn der Finsternis ein fataler Schlag gelungen: Er hat Eileen, die Tochter des Königs der Ewigen, entführt. Verschleppt von den Schwarzen Truppen der Finsternis, droht Eileen der Tod -...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Umfang:
795 Seiten
ISBN:
9783570137413
Erschienen:
November 2009
Verlag:
cbj
5.83333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2.9 (6 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 21 Regalen.

Dieses Buch lesen gerade: