Buch

Der Koffer - Chris Naylor-Ballesteros

Der Koffer

von Chris Naylor-Ballesteros

Eine einfache und liebevolle Bilderbuchgeschichte zum Thema Toleranz und Mitmenschlichkeit. Eines Tages kam ein Fremder an. Er war müde und hatte nur einen Koffer bei sich. Das war schon komisch. Was will er hier? Woher ist er gekommen? Und was ist in seinem Koffer? Hase Vogel und Fuchs sind misstrauisch und glauben dem Fremden nicht, als er erzählt, dass er seine Lieblingstasse und auch sein Zuhause in seinem Koffer hat . Als der vor Erschöpfung einschläft, brechen sie aus lauter Neugier den Koffer auf. Sie finden tatsächlich eine zerbrochene Tasse und ein Photo von seinem Zuhause. Sie haben ein schlechtes Gewissen , kleben die Tasse und bauen eine Hütte für den Fremden. Und jetzt wollen sich alle besser kennenlernen. Eine Bilderbuchgeschichte, die schon kleinen Kindern erzählt, wie wichtig es ist, Fremden mit Offenheit zu begegnen.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein eindringliches Buch über Fremdsein, Neubeginn, Respekt, Toleranz und Freundschaft.

Einen großen Koffer hinter sich her ziehend erscheint eines Tages ein seltsames Tier. Es ist müde und sieht sehr niedergeschlagen aus. Neugierig nähern sich Hahn, Hase und Fuchs. Sie wollen wissen, was in dem Koffer ist. Als das Tier bereitwillig über den Inhalt spricht, staunen die drei. Natürlich wollen sie Beweise für die unglaublichen Behauptungen und als das fremde Tier erschöpft einschläft, sehen sie heimlich im Koffer nach. Dabei zerstören sie das letzte Stück Eigentum, was dem Tier...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
32 Seiten
ISBN:
9783737357043
Erschienen:
März 2020
Verlag:
FISCHER Sauerländer
Übersetzer:
Uwe-Michael Gutzschhahn
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.