Buch

Garten ist Krieg - Christian Feyerabend

Garten ist Krieg

von Christian Feyerabend

Unkraut vergeht nicht, sagt der Volksmund. Im Garten von Christian Feyerabend existieren gut 30 Arten von Unkräutern, Ungeziefer aller Gattungen und acht namhafte Schädlinge auf vier Beinen. Besucher, die in seinen Garten kommen, finden ihn "paradiesisch". Doch das grüne Idyll existiert nur, weil Christian Feyerabend Krieg führt gegen diverse Spielverderber, die es bedrohen. In diesem Buch teilt der passionierte Hobbygärtner sein umfangreiches Wissen und liefert ein amüsantes wie informatives Kompendium der wichtigsten Unkräuter, Schädlinge, Ungeziefer und Pilzkrankheiten. Sie zu kennen ist essentiell für jeden Gartenfreund, denn im Garten wie im Krieg gilt: Nur wer gut mit seinem Feind vertraut ist, kann ihn besiegen.

Rezensionen zu diesem Buch

Grausame Werbelektüre für Glyphosat, Roundup und Co.

Das "Un-Buch" des Jahres 2018

Hin und wieder kommt es vor, dass ich ein Buch kaufe in dem Glauben, ich hätte einen interessanten Schmöker gefunden - das Buch jedoch bereits nach kurzer Zeit wieder zur Seite lege, da es meinem geforderten Unterhaltungswert nicht entspricht oder ich den Schreibstil des Autors zu anstrengend empfinde.

Bei Feyerabends Buch "Garten ist Krieg" war es etwas anders. Auf das Buch aufmerksam wurde ich durch einen Radiobeitrag von WDR2, in dem Rezensent...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
ISBN:
9783492990516
Verlag:
Piper Verlag GmbH
1
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 0.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.

Dieses Buch lesen gerade: