Buch

Little Britain - Christian Zaschke

Little Britain

von Christian Zaschke

Für alle Großbritannienfans - ideal auch zum Verschenken.

Großbritannien hat die Dramen Shakespeares, die Beatles, den maßgeschneiderten Tweed-Anzug und das undichte Fenster hervorgebracht. Christian Zaschke erzählt davon mit unnachahmlich lakonischem Humor und einer ganz besonderen Beobachtungsgabe. Und bringt uns so das stets erstaunliche Königreich näher - denn als SZ-Korrespondent erkundet er London und den Rest der Insel jeden Tag aufs Neue. Seine Kolumne "Little Britain" gehörte zu den beliebtesten der deutschsprachigen Zeitungslandschaft. In diesem Buch sind die besten Beiträge versammelt. Enjoy!

Rezensionen zu diesem Buch

Kurzweilige Unterhaltung

Zaschke, Christian – Little Britain: Notizen von der Insel

 

Worum geht’s?

Little Britain: Notizen von der Insel ist eine Sammlung der Großbritannien-Kolumen des SZ-Korrespondeten Christian Zaschke. Hier erzählt er über seine Erlebnisse in London und im englischen Umland und bringt damit dem Leser das Königreich näher. Er berichtet von seltsamen Gepflogenheiten und klärt mit Dingen der englischen Geschichte auf, die man so auch noch nicht kannte.

Schreibstil...

Weiterlesen

Nette Sammlung von Kolumnen

Als großer London-Fan habe ich mich sehr auf diese Lektüre gefreut. Ich liebe die Insel und ihre Bewohner. Sie haben wohl den besten Humor, trocken und schwarz, von hier stammen Doctor Who und all die großartige Literatur, die Pub-Kultur und die wundervollen Dialekte sind hier Zuhause. Entsprechend hoch waren meine Erwartungen und meine Vorfreude.
Es handelt sich bei diesem Buch um eine Auswahl aus den in der Süddeutschen Zeitung erschienenen Kolumne “Little Britain”. Der in London...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Freizeit Reise Kochen
Sprache:
deutsch
Umfang:
192 Seiten
ISBN:
9783641142773
Erschienen:
September 2014
Verlag:
Random House ebook
5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.