Buch

Wir Kinder vom Bahnhof Zoo, 6 Audio-CDs - Christiane F., Horst Rieck, Kai Hermann

Wir Kinder vom Bahnhof Zoo, 6 Audio-CDs

von Christiane F. Horst Rieck Kai Hermann

Der Klassiker - jetzt erstmals als Hörbuch.

Mit zwölf kam Christiane F. in einem evangelischen Jugendheim zum Haschisch, mit dreizehn in einer Diskothek zum Heroin. Sie wurde süchtig, ging vormittags zur Schule und nachmittags mit ihren ebenfalls abhängigen Freunden auf den Kinderstrich am Bahnhof Zoo, um das Geld für die Droge zu beschaffen.

Christiane F. berichtet mit minuziösem Erinnerungsvermögen und rückhaltloser Offenheit über Schicksale von Kindern, die von der Öffentlichkeit erst als Drogentote zur Kenntnis genommen werden.
Inzwischen lebt Christiane F. wieder in Berlin. Den Kampf gegen die Drogen hat sie immer wieder von Neuem geführt - vor Rückfällen ist kaum ein ehemaliger Junkie sicher.

Mit dem Original-Song HELDEN von David Bowie!!!

Rezensionen zu diesem Buch

Das Leben einer Fixerin

Christiane F. Kommt mit 12 Jahren nach Berlin und lernt schnell die Drogenszene der 70er Jahre kennen. Vormittags geht sie in die Schule, nachmittags trifft sie sich mit ihren ebenfalls abhängigen Freunden. Schnell überschreitet sie alle Grenzen und lässt ihre Selbsachtung hinter sich. Ein ehrliches Buch über Droge, toxischen Beziehungen und einem Kind, was erwachsen werden will.

Ich kann verstehen, warum das Buch nicht nur ein Klassiker wurde, sondern auch zur Schullektüre. Ohne...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Biographien
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783785738580
Erschienen:
März 2011
Verlag:
Bastei Lübbe
8.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.

Ähnliche Bücher